Stories

Der Blick hinter die Kulissen der Gastronomie und Hotellerie in Stories ist eine Spezialität des Chefsreporter. Hier lesen Sie – gern auch mal kritisch – über aktuelle Trends und Küchenmoden, hier analysieren wir Hintergründe und Zusammenhänge, hier stellen wir ambitionierte Produzenten und andere Player vor, die durch ihr Engagement die Szene bereichern. Kurz: Themen, über die die Branche spricht…

Stories

Saibling statt Steinbutt

Die Meere sind überfischt, lange Transportwege wenig nachhaltig – die neuen Lieblingsfische der Köche stammen nicht aus Norwegen oder der Bretagne, sondern aus heimischen Flüssen, Seen und Teichen…

4. Juli 2021
Stories

„Gereifte Weine erzählen eine Geschichte“

Guarino Tugnoli ist seit 37 Jahren Sommelier im Alpenhof Murnau. Seine Weinkarte wurde jetzt mit dem Award of Excellence des amerikanischen Wine Spectator ausgezeichnet –zum 8. Mal in Folge…

22. Juni 2021
Stories

Eine deutsche Restaurantlegende

Vor 50 Jahren eröffneten die Schweizer Stuben in Wertheim-Bettingen. Heute fast vergessen, wurde das Haus zu einer treibenden Kraft für die Entwicklung großer Küche in Deutschland – und zur kulinarischen Talentschmiede …

5. Mai 2021
Stories

Die Sushi-Saga

Vom mythenbehafteten Kultobjekt einer eingeschworenen japanischen Fangemeinde zum globalen Fastfood – die Geschichte einer atemberaubenden Karriere…

7. Mai 2020
Stories

Unser täglich Brot

Steht die vielgerühmte deutsche Brotkultur vor dem Aus? In Zeiten von Bäckereisterben und industrieller Massenproduktion könnte man es fürchten. Gut, dass Deutschlands Köche die Sache nun selbst in die Hand nehmen…

9. April 2020