Hotels

Was macht ein gutes Hotel aus? Ganz unabhängig von der Kategorie und dem gebotenen Komfort, porträtiert der Chefsreporter hier Häuser, die sich in Zeiten von globalisierten Kettenbetrieben und Airbnb vor allem durch eines auszeichnen: Sie haben eine Seele. Ganz gleich, ob cooles Designhotel, traditionsreiche Legende oder luxuriöses Resort – wir mögen Häuser, in denen das etwas altmodische Wort von der Gastfreundschaft noch ernst genommen und gelebt wird.

Hotels

Baur au Lac, Zürich

An Zürich nobelster Adresse stiegen einst Thomas Mann, Franz Liszt und Wilhelm II ab. Bei aller Tradition erfindet sich das Haus immer wieder neu – zuletzt schenkte man der Stadt mit dem schicken Baur’s ein zeitgemäßes Casual-Dining-Konzept…

1. Oktober 2020
Hotels

Alpenhof Murnau

Das Engagement für lokale Produkte, die phänomenale Weinkarte und die großzügige Sonnenterrasse waren schon immer gute Gründe, das Ferienhotel im Murnauer Moos zu besuchen – unter Hausherr Christian Bär kommen viele neue dazu…

12. September 2020
Weissenhaus Schloss
Hotels

Weissenhaus Grand Village Resort, Wangels

Das ehemaliges Landgut an der Ostseeküste, das sich über 70 Hektar und 40 historische Gebäude erstreckt, wurde innerhalb kürzester Zeit zu einer Ikone europäischer Ferienhotellerie. Hinfahren, entspannen…

14. Mai 2020
Hotels

Ameron Neckarvillen, Frankfurt

Wenn sich die renommierte Althoff-Gruppe und die Macher des Berliner Grill Royal zusammentun, sind die Erwartungen hoch. Das Frankfurter Boutiquehotel Ameron Neckarvillen mit seinem Restaurant Le Petit Royal erfüllt sie - locker…

25. April 2020
Hotels

Le Pigalle, Paris

Historische Gebäude und jede Menge Lokalkolorit – stilvolle Boutiquehotels boomen in Paris. Bestes Beispiel: Das ehemalige „Le Pigalle“ im trendigen 9. Arrondissement wurde vom Stundenhotel zur hippen Absteige…

2. April 2020