Restaurants

Die Küche in deutschen Restaurants ist heute so facettenreich und kreativ wie nie zuvor. Hier berichten wir von unseren Besuchen in den besten, spannendsten und entdeckenswertesten Restaurants zwischen Sylt und Tegernsee. Und auch gerne mal über die Grenzen hinweg und weltweit. Ob Spitzenrestaurant oder ambitionierter Landgasthof, ob junges Talent oder großer Meister, ob innovatives Konzept oder kulinarische Ikone – hier lesen Sie alles, was man über gehobene Gastronomie wissen muss.

Restaurants

Restaurant Tim Raue, Berlin

Der Meister aus Kreuzberg zählt zum Club der allerersten Kochkünstler des Landes, er ist auch international der wohl bekannteste deutsche Koch. Zum 10. Geburtstag seines Restaurants serviert er ein fulminantes Herbstmenü…

27. September 2020
Restaurants

Christopher’s, Berlin

Christopher Kümper steht für 100% Casual Fine Dining, er bedient sich rotzfrech sämtlicher trendiger Küchenstile – von Deutsch über Japanisch bis Marokkanisch. Ein Schmelztiegel der Aromen, der perfekt den kulinarischen Stil der Hauptstadt widerspiegelt…

8. September 2020
Restaurants

Schanz, Piesport/Mosel

Die Mosel ist nicht nur die Heimat großer Weine, sondern auch herausragender Köche: Besuch bei Thomas Schanz, der souverän aus dem Repertoire der klassischen Haute Cuisine schöpft, in Aromen- und Produktfülle aber eine neue Welt eröffnet…

30. August 2020
Restaurants

Sonnora, Wittlich/Mosel

Im wohl bestversteckten deutschen Spitzenrestaurant kocht Clemens Rambichler schlicht Weltklasse – völlig unaufgeregt wahrt er die große Tradition seines Mentors Helmut Thieltges und entwickelt sie kongenial in die Jetzt-Zeit weiter…

15. August 2020
Restaurants

Tantris, München

Der Countdown läuft: Nur noch bis Silvester 2020 kocht Hans Haas in der Restaurantikone – höchste Zeit also, den genialen Koch und großherzigen Gastgeber noch möglichst oft zu besuchen …

4. Juli 2020
Restaurants

Überfahrt, Rottach-Egern

Weltklasse am Tegernsee: Unablässig tüftelt Christian Jürgens an neuen Gerichten, feilt an Bewährtem. Sein Stil ist markant - berückende Optik, ausgefeilte Aromatik und ein gewisser Hintersinn zeichnen ihn aus…

21. Mai 2020
Restaurants

Villa Kellermann, Potsdam

Günther Jauch ist überzeugter Potsdamer – seit vielen Jahren. In Zusammenarbeit mit Tim Raue schenkte er seiner Wahlheimat ein Vorzeigerestaurant mit historischem Flair, weltläufiger Atmosphäre und höchst genussvoller Küche …

30. April 2020
KME Studios
Restaurants

Werneckhof, München

Wanderer zwischen den Welten: Tohru Nakamura, Gault&Millau-Koch des Jahres 2020, machte ein alteingesessenes Schwabinger Gasthaus innerhalb weniger Jahre zum Ziel für Gourmets aus ganz Deutschland…

16. April 2020
Restaurants

Wielandshöhe, Stuttgart

Es gibt nicht sooo viele Gastronomen, die als Buchautor, Jazzmusiker und politischer Kopf brillieren. Was das mit Vincent Klinks Küche zu tun hat? Viel! Denn sie ist wie er – intelligent, genussorientiert und mit einer immer seltener werdenden Qualität: Sie zeigt Haltung…

26. März 2020