Restaurants

Die Küche in deutschen Restaurants ist heute so facettenreich und kreativ wie nie zuvor. Hier berichten wir von unseren Besuchen in den besten, spannendsten und entdeckenswertesten Restaurants zwischen Sylt und Tegernsee. Und auch gerne mal über die Grenzen hinweg und weltweit. Ob Spitzenrestaurant oder ambitionierter Landgasthof, ob junges Talent oder großer Meister, ob innovatives Konzept oder kulinarische Ikone – hier lesen Sie alles, was man über gehobene Gastronomie wissen muss.

Restaurants

Storchen, Zürich

Vor 660 Jahren erstmals als Gasthaus urkundlich erwähnt und doch auf der Höhe der Zeit – dank trendiger Roof-Top-Bar mit See-Blick und dem Restaurant La Rôtisserie, wo Küchenchef Stefan Jäckel richtig Gas gibt.…

2. Mai 2021
Restaurants

Yoso, Andernach

Eine so coole Adresse hätte man dem kleinen Rheinstädtchen gar nicht zugetraut: Sarah Henke lässt fernöstliche Aromen auf die Techniken der neuen deutschen Küche treffen. Achtung: Ihr Lieblingsprodukt sind Chilischoten…

21. Januar 2021
Restaurants

Köhlerstube, Baiersbronn

Ein Jahr nach dem Brand: Während der neue Restauranttrakt der Traube Tonbach Gestalt annimmt, emanzipiert sich Florian Stolte im Zweitrestaurant der legendären Schwarzwaldstube zunehmend vom illustren Nachbarn …

2. Januar 2021
Restaurants

Purs, Andernach

Zeitgemäße Haute Cuisine hinter denkmalgeschützten Mauern: Christian Eckhardt paart souverän optische und handwerkliche Präzision mit großer Geschmackstiefe und immer wieder überraschenden Aromenspiele…

5. Dezember 2020
Restaurants

Esplanade, Saarbrücken

Innerhalb kürzester Zeit erkochte sich Silio Del Fabro mit seinem Mix aus französischer Klassik, globaler Moderne und Liebe zur Region einen Namen, der auch Gäste aus dem nahen Frankreich nach Saarbrücken ins stilvolle Boutiquehotel zieht.…

3. Dezember 2020
Restaurants

Lakeside, Hamburg

Gelungener Neustart über den Dächern der Hansestadt: Julian Stowasser kocht mit souveränem Handwerk, präzisen Aromenbildern und begeisternder Süffigkeit selbst den 360°-Alster-Blick an die Wand …

17. November 2020
Restaurants

Facil, Berlin

Im unbestritten schönsten Spitzenrestaurant der Hauptstadt glänzt das Team um Michael Kempf und Joachim Gerner nicht nur durch beste Produkte, feinsinnige Sensorik und Präzision bis ins kleinste Detail, sondern steigert das Niveau von Besuch zu Besuch……

4. November 2020
Restaurants

Gästehaus Klaus Erfort, Saarbrücken

Klaus Erfort ist keiner der Köche, die das Rampenlicht suchen, seine Bühne ist das Restaurant – und das ist gut so, denn der Saarländer zählt zur absoluten Spitze in Deutschland. Sein Markenzeichen: Die Konzentration auf das Wesentliche…

27. Oktober 2020
Restaurants

Restaurant Tim Raue, Berlin

Der Meister aus Kreuzberg zählt zum Club der allerersten Kochkünstler des Landes, er ist auch international der wohl bekannteste deutsche Koch. Zum 10. Geburtstag seines Restaurants serviert er ein fulminantes Herbstmenü…

27. September 2020
Restaurants

Christopher’s, Berlin

Christopher Kümper steht für 100% Casual Fine Dining, er bedient sich rotzfrech sämtlicher trendiger Küchenstile – von Deutsch über Japanisch bis Marokkanisch. Ein Schmelztiegel der Aromen, der perfekt den kulinarischen Stil der Hauptstadt widerspiegelt…

8. September 2020